Seniors treffen auf Münster Mammuts

Das erste Saisonspiel ist gerade vorbei, schon geht es für die Seniors der Gelsenkirchen Devils in die zweite Runde. Am Sonntag den 07.05.17 treffen die Devils in Münster auf die Mammuts

In der Saison 2016 waren die Münster Mammuts ein harter und nicht zu unterschätzender Gegner für Gelsenkirchen. Das erste Spiel im Juni 2016 gewannen die Devils zuhause mit 20:13, beim zweiten Spiel mussten sie sich aber in Münster mit 37:20 geschlagen geben. Die Seniors werden alles geben, um diese Saison beide Spiele zu gewinnen.

In ihrem ersten Spiel letzten Sonntag konnten sie bereits zwei Punkte gegen Mönchengladbach holen und stehen derzeit auf Platz 2 in der Tabelle. Die Münsteraner verloren im Stadtderby gegen die Münster Blackhawks knapp mit 13:10 und belegen nun Platz 4. Beide Teams haben nur eine Woche, um sich auf den Gegner vorzubereiten.

„Die Mammuts sind ein sehr solides und überlegtes Team. Sie verfügen, auf beiden Seiten des Balls, über sehr erfahrene und gute Spieler und kombinieren das mit einer exzellenten Coaching-Crew. Das Team um Headcoach Ryll und Defensecoach Krotil hat uns in den letzten zwei Spielzeiten stets gefordert und uns auch immer ein Bein stellen können. Das sollte Warnung genug sein, um voll konzentriert und gut vorbereitet in dieses Spiel zu gehen.“, so Devils-Headcoach Jan Kärner.

Um 15 Uhr ist Kick off auf der Sportanlage Wangeroogeweg, Wangeroogeweg 18 in 48159 Münster. Die Devils freuen sich über lautstarke Unterstützung!

Devils - Münster Mammuts
Foto: Dany Alexander, Devils – Mammuts 2016