Jahresrückblick 2017

Die Gelsenkirchen Devils feierten in 2017 ihr 25jähriges Bestehen. Dieses Jahr ist nicht nur durch das Jubiläum zu einem ganz besonderen für uns geworden.

Wir starteten dieses Jahr mit 220 Mitgliedern und 4 Teams in den Ligabetrieb, darunter zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein Damenteam. Unsere Ladys konnten sich nach einem Jahr Training sogar gegen routinierte Mannschaften durchsetzen und erste Erfolge verbuchen.

Das U19 Team spielte sogar in der Oberliga, und trotz des jungen Kaders erkämpfte man sich einen verdienten 3. Platz.

Mit zwei Meistertiteln konnten die Gelsenkirchen Devils überzeugen:

Unsere „Kleinsten“, die U13 sicherten sich im 5er Aufbautackle den 1. Platz und nach 8 Jahren in der Oberliga NRW holten sich unsere Seniors den Titel. 2500 Zuschauer ließen sich das Football-Highlight der Saison nicht entgehen. Durch den engagierten Support der Devils Moms wurde dieses Event auch nicht ohne Essen und Getränke gestemmt, so dass das Publikum einen rundum gelungenen Tag erleben durfte.

Das Jahr neigt sich nun dem Ende und die Vorbereitungen für 2018 laufen an. Mit diesem kleinen Rückblick möchte ich mich bei allen Akteuren, Ehrenamtlern, Spielern, Spielerinnen, Sponsoren, Fans und Supporter bedanken. Ich hoffe, ihr kommt alle gesund ins neue Jahr und wir sehen euch alle im April im Fürstenbergstadion wieder!

Euer „Präsi“

Sven Kicza

Foto: Gerd Kaemper

PS: Für die kommende Saison suchen wir noch tatkräftige Helfer abseits des Feldes. Bei Interesse meldet euch unter vorstand1@gelsenkirchen-devils.de oder meldet euch bei Facebook! Werde ein Devil!