Devils-Jugend meistert Vatertag

Devils U16 vs. Dortmund Giants
Foto: Markus Lorke

Für die U16 und die SG Devils/Black Barons U19 konnte der Vatertag nicht erfolgreicher verlaufen. Sie holten jeweils den ersten Sieg der Saison.

Die U19 startete am Donnerstag gegen das Wolfpack aus Mönchengladbach. In der ersten Halbzeit verlief das Spiel relativ holprig mit einigen nicht genutzten Chancen auf beiden Seiten. Somit stand es zur Halbzeit 0:0.

Ab der zweiten Hälfte drehte die Spielgemeinschaft der Gelsenkirchen Devils und Herne Black Barons dann auf. Im dritten Quarter erzielten die Devils zwei Touchdowns. Das Wolfpack antwortete und trug den Ball nach einem abgefangenen Two-Point-Conversion-Versuch der Devils/Black Barons zurück in die Endzone. Zwei Punkte landeten so auf dem Scoreboard der Gegner.

Im vierten Quarter dominierten immer noch die Hausherren, doch Punkte wurden keine mehr erzielt. Die SG Devils/Black Barons U19 gewann am Ende 12:2 gegen das Mönchengladbach Wolfpack.

Nach einer zweijährigen Durststrecke, bestehend aus Niederlagen, haben sich die Spieler diesen Sieg redlich verdient. Die Erweiterung des Coaching-Teams, sowie viel Training, Schweiß und Konzentration tragen nun Früchte. Die Mannschaft wird stetig stärker. Nun haben die Jungs erstmal Spielpause. Am 30.06.19 werden sie dann auswärts auf den Tabellenersten Münster Blackhawks treffen. Bis dahin werden sie weiter an sich arbeiten.

U16 überrascht starke Dortmunder

Um 15 Uhr traf die U16 ebenfalls Zuhause auf die Dortmund Giants. Auch bei diesem Spiel blieb die erste Hälfte ohne Punkte. Die verletzungsbedingt angeschlagene Defense der Devils hielt aller Widrigkeiten zum Trotz gut stand. Das beflügelte die Offense in der zweiten Hälfte.

Mit einem Field Goal gingen die Devils in Führung. Dortmund antwortete zwar mit einem Touchdown, doch aufgrund von Strafen gegen die Giants wurde dieser nicht gegeben. Im vierten Quarter kannten die Devils kein Halten mehr. Sie durchbrachen zwei Mal die gegnerische Defense und erzielten zwei Touchdowns mit Zusatzpunkt.

Am Ende mussten sich die Giants mit einem 17:2 geschlagen geben. Die U16 bestreitet am 16.06.19 das nächste Heimspiel gegen die Lippstadt Eagles.

Es war ein erfolgreicher Tag für die Devils-Jugend. Endlich konnte sich der Nachwuchs für das harte Training belohnen und Aufwind bekommen.