Heimspielniederlage gegen Bulldozer

Foto: John D Grant

Die Seniors der Gelsenkirchen Devils traten ihr zweites Heimspiel an. Zu Gast im Fürstenbergstadion waren die Düsseldorf Bulldozer. Das die Bulldozer harte Gegner werden, war bereits vorher klar.

Mit dem Kickoff um 15:00 Uhr startete das Spiel. Den Coin Toss gewannen die Bulldozer und starteten mit ihrer Offense. Nach wenigen Sekunden erzielen diese einen Touchdown. Auch der Extra Punkt war gut. (00:07)

Die Devils setzten die Bulldozer auf dem Spielfeld ordentlich unter Druck, erzielten jedoch keine Punkte. Mit zwei aufeinanderfolgenden Strafen gegen die Bulldozer auf Grund eines Auswechselfehlers und einem Holding gegen die Düsseldorfer, erzielten die Devils ein First Down an der 15-yard. Aber auch dieses Mal dauerte es nicht lang. Die Bulldozer kämpften sich durch und kriegten einen Touchdown mit Extra Punkten hinterher. Somit wurde das erste Quarter mit einem 00:14 beendet.

Das zweite Quarter startete mit einem block in the back und mehreren Flaggen für die Düsseldorf Bulldozer. Nach kurzer Zeit folgte ein Field Goal Versuch der Bulldozer, dieser wurde aber erfolgreich durch die Gelsenkirchen Devils geblockt. Mit einem Fumble der Nummer 28, Maximilian Groepler, konnten die Devils mit ihrer Offense weitermachen. Daraufhin näherten sich die Devils der Redzone und es folgte ein two minute warning. Ein Touchdown war fast drin, jedoch ist der Ball aus den Händen gerutscht. Auch der Field Goal Versuch wurde leider verschossen.

Im dritten Quarter sah es auch nicht gut aus für die Devils. Es folgten schnell zwei Touchdowns für die Düsseldorfer und zwei gute Extra Punkte (00:28). Immer wieder zeigten die Devils vollen Einsatz, konnten aber nicht aufholen.

Auch das vierten Quarter startete recht schnell mit einem Touchdown für die Bulldozer. Der erste Versuch für den Extra Punkt wurde auf Grund einer Flagge beendet. Beim zweiten Versuch blockten die Devils erfolgreich den Extra Punkt. Um 17:17 Uhr war das Spiel zu Ende und die Devils mussten mit einem 00:34 passen.

Diese Saison geht es aber nicht um den Auf- oder Abstieg, da auf Grund der Pandemie dieser auf Freiwilligkeit beruht.

Wir nutzen diese Saison für uns eine Art Trainingssaison. Wichtig ist, dass wir überhaupt spielen dürfen. Aber nach dem letzten Heimspiel nächste Woche, werden wir sofort Fokus auf die Saison 2022 legen.

Johannes Werner (Quarterback Seniors)

Nächstes Wochenende steht das letzte (Heim-)spiel an. Zu Gast im Fürstenbergstadion am 09.10.2021 sind die Bielefeld Bulldogs.