Head Coach-Wechsel in der U19 Mannschaft

Für die U19 Mannschaft gibt es ab sofort einen neuen Head Coach: Sven Kicza.

Dieser Name ist kein unbekannter bei den Gelsenkirchen Devils. 2011 ist Sven als Spielervater zu den Devils gestoßen. Schon damals wurde er schnell in die Jugendmannschaft involviert und unterstütze im Bereich der Teambetreuung. Im darauffolgenden Jahr übernimmt er die Aufgabe des Equipment Manager.

Dank meinem Sohn bin ich zum American Football gekommen

Sven Kicza

Es vergingen zwei weitere Jahre und Sven Kicza wurde zum Geschäftsführer ernannt, ein Jahr später folgte das Amt des 1.Vorstandes. Gemeinsam mit seinem Vertreter Thomas Foks blieben die Beiden bis 2021 im Amt.

Bereits seit 2019 ist Sven Kicza als Coach im Team der U19. In der Jugendarbeit geht er vollkommen auf. Trotz Pandemie haben alle Beteiligten in der U19 die Rückkehr in den Trainingsbetrieb gemeistert – das zeigte sich im Spielbetrieb. Eine Spielgemeinschaft mit den Mühlheim Shamrocks wurde ins Leben gerufen. Gemeinsam konnten sie den verkürzten Ligabetrieb meistern.

Als neuer Head Coach der U19 hat Sven Kicza klare Vorstellungen. Er möchte junge Menschen den Teamsport und Football Spirit näherbringen.

Mein Ziel ist es ein stabiles Team aufzubauen, eine Anlaufstelle für die Alltagssorgen der jungen Erwachsenen zu sein und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Gleichzeitig werde ich den Kids einiges abverlangen, damit die Präsenz in den sozialen Medien größer wird und der Erfolg auf dem Feld nicht ausbleibt.

Sven Kicza

Die Saison der U19 wird unter dem Motto „with heart and soul“ laufen. Mit Herz und Seele erringt man Siege, und kann seinen Mann im Alltag stehen, so Sven Kicza.

Zudem macht der neue Head Coach deutlich, dass seine Trainerkollegen darauf vertrauen können sich auf den sportlichen Bereich zu konzentrieren. Bürokratisches rund um das Team wird er stemmen und auch parallel an fehlenden Positionen einspringen.

Ich danke dem Vorstand für das entgegengebrachte Vertrauen. Als Head Coach sehe ich mich aber nicht im sportlichen Bereich wie es eigentlich üblich ist. In diesem Zusammenhang danke ich allen Coaches denen ich in den letzten Jahren über die Schulter schauen durfte, um all diese Einblicke in der Devils U19 Mannschaft einzubringen.

Sven Kicza

Mit absoluter Motivation will Sven Kicza jetzt schon alle jungen Männer der Jahrgänge 2003 bis 2005 zum Trainingsauftakt am 08.11.2021 von 18.30 bis 20.30 Uhr herzlich einladen. Egal ob erfahren oder vollkommener Neuling. Die Figur oder Größe spielt keine Rolle, für jeden gibt es die richtige Position im Team. Jeder ist willkommen! Der genaue Ort folgt in Kürze. Weitere Informationen zu Trainingstagen und mehr folgen bald auf www.gelsenkirchen-devils.de und auch auf den sozialen Medien.

Wo ihr uns online finden könnt:
Instagram: @gelsenkirchendevils
TikTok: @gelsenkirchendevils