Spielbericht 29.05.22: Devils Vs. Riders

Foto: AFC Gelsenkirchen Devils e.V.

Devils kommen noch nicht so richtig in Fahrt und können im zweiten Auswärtsspiel keine Punkte mit nach Hause bringen

Die Gelsenkirchen Devils hatten am 29.05. um 15 Uhr ihr zweites Auswärtsspiel in Schiefbahn bei den Schiefbahn Riders, doch auch dieses Mal sollte es

noch nicht mit einem Auswärtssieg klappen. Zuhause gegen Wesseling lief alles glatt, in Mönchengladbach kam die erste Niederlage und auch die Schiefbahn Riders

konnten die Devils mit 36:28 besiegen.

Das Devils hatten in der ersten Hälfte Probleme ins Spiel zu finden und taten sich schwer die ersten Punkte aufs Scoreboard zu bringen, Schiefbahn hingegen

hatte soliden Football gespielt und sorgte für die ersten Punkte im Spiel, insgesamt war der Halbzeitstand mit 21:7 eine große Herausforderung, um das Spiel vllt noch zu drehen.

Nach einer deftigen Ansprache in der Halbzeit lief es insgesamt besser, die Devils konnten ordentlich Punkte verbuchen, insgesamt 3 Touchdowns waren zu verzeichnen, doch auch der

Gegner machte dort weiter wo er in der Halbzeit aufgehört hatte und so stand es zum Schluss 36:28 aus Schiefbahns Sicht.

Headcoach und Defensive Coordinator Holger Meyring sagte nach dem Spiel: ,,Wir haben uns heute mit sehr vielen individuellen Fehlern selbst geschlagen und Schiefbahn wusste

diese Fehler gut zu nutzen”

Das nächste Spiel findet auswärts am 11.06. bei den Kevelaer Kings statt. KickOff ist um 15:00Uhr.