Von der Tribüne zum Feld - Ein Verein

Du, Wir, Ihr

Die Gelsenkirchen Devils, gegründet im Jahr 1992, sind der einzige American Football Verein in Gelsenkirchen. Seit über drei Jahrzehnten prägen wir die lokale Sportszene und setzen auf eine intensive Jugendarbeit, die uns besonders am Herzen liegt. Unser Verein bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, durch American Football wichtige Werte wie Teamgeist, Disziplin und Ehrgeiz zu erlernen und zu leben.

Als ehrenamtlicher Verein spielen wir eine bedeutende Rolle in der Gemeinschaft von Gelsenkirchen. Wir fördern nicht nur sportliche Fähigkeiten, sondern auch soziale Kompetenzen und ein starkes Miteinander. Neue Talente sind bei uns stets willkommen! Wir suchen nach jungen Menschen, die Begeisterung für den Sport mitbringen und bereit sind, sich mit Engagement und Disziplin in unser Team einzufügen. Bei den Gelsenkirchen Devils findet jeder seinen Platz – ob auf dem Spielfeld oder als unterstützendes Mitglied neben dem Platz. Gemeinsam leben wir die Leidenschaft für American Football und schaffen unvergessliche Momente für unsere Mitglieder und Fans.

EIN TEUFLISCHES ZUHAUSE

Fürstenbergstadion

Unser Heimstadion ist das Fürstenbergstadion, falls ihr den Weg zu uns noch nicht kennt, findet ihr hier alle nötigen Informationen:

Wenn mal keine Parkplätze direkt vor dem Stadion frei sind, empfehlen wir euch noch folgende Parkmöglichkeiten
Der Parkplatz “Marktplatz Horst” -  6 Gehminuten entfernt
Das “Parkhaus am Nordsternpark” - 18 Gehminuten entfernt

Seid ihr mit den Öffis unterwegs, findet ihr wie folgt zu uns:
Aus Richtung Essen kommend nehmt ihr die U-Bahnlinie U11, die hält genau an der Haltestelle Fischerstraße. Aus Richtung GE-Buer fährt die Bus-Linie 396 bis zur Haltestelle Fischerstraße oder Harthorststraße.

IMPRESSIONEN

Folge uns für das Was, Wo, Wie und Wann – direkt aus unserem Vereinsleben. Bekomme immer aktuelle Einblicke hinter die Kulissen, spannende Spielhighlights und einzigartige Momente mit Fans und Spielern. Dein direkter Draht zu allen Aktionen, Events und Neuigkeiten.

loading hell